Einsteigerkurs für Hatha Yoga Anfänger

Dieser Kurs umfasst folgende 10 Termine:

Du bist interessiert? Kontaktiere mich! Termin wird voraussichtlich Donnerstag Abends sein.

Der Kurs umfasst 10 aufeinander folgende Stunden, mit je 90 Min. Du lernst alle notwendigen Grundlagen für Yoga: Atmung, Asanas, Meditation und viele Hintergründe. 

Hatha Yoga verschafft dir mehr Ruhe und Ausgeglichenheit im Alltag. Du verbesserst deine Beweglichkeit und deine Kraft. Der Kurs vereint alle Teile von Hatha Yoga harmonisch miteinander: Atemübungen, Asanas, Wissen über Hintergründe der Yoga-Lebensweise, positives Denken und Meditation.

Der Kurspreis beträgt 120 EUR

Du erreichst mich auch unter www.fullofpower@web.de oder 0176/47043093

was ist Hatha Yoga eigentlich?

Hatha Yoga setzt sich zusammen aus den Körperstellungen, sog. Asanas, Atemübungen und Meditation. Im integralen Yoga kommen noch ein paar Aspekte hinzu, die ich hier aufgrund der Fülle nicht weiter erläutere.
Hatha Yoga ist der körperorientierte Teil des Yoga. Ha heißt "Sonne", Tha heißt "Mond". "Yoga" heißt "Einheit/Harmonie". Hatha Yoga ist also die Harmonisierung der beiden Grundenergien in unserem System, der aktivierenden, wärmenden und der aufbauenden, kühlenden Energie. "Hatha" als ganzes Wort heißt auch "Anstrengung"
Hatha Yoga sagt, dass der Körper der Tempel der Seele ist und als solcher gepflegt werden sollte, ohne ihn allerdings für das Wichtigste zu halten. Hatha Yoga sieht den Menschen also als Ganzes. Hatha Yoga richtet sich nicht nur an den physischen Körper, sondern auch auf dessen Energie- / Herzkreislaufsystem und die Psyche.